Archive for April, 2006

Apr 28 2006

Sandra Völker will zu den Olympischen Spielen in Peking

Sandra Völker betonte in einem Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt, daß Sie alles daran setzen wird, 2008 bei den Olympischen Spielen in Peking teilzunehmen.

Für Sandra Völker wird es die letzte Chance zu einer Olympiateilnahme sein und sie selbst ist der Meinung, daß sie ihr Potential noch nicht ausgeschöpft hat. Sollte sie es nach Peking schaffen, wäre dies die fünfte Olympiateilnahme für Völker, die bei den Olympischen Spielen 1996 einen zweiten Platz errungen hat.

Völker trainiert seit einigen Monaten in Hamburg, nachdem sie drei Jahre lang in Leipzig und Berlin war. Aufgrund unzureichender Trainingsmöglichkeiten will sie aber weder bei den Deutschen Meisterschaften im Juni 2006 in Berlin noch bei der Europameisterschaft in Budapest im Juli beziehungsweise August 2006 teilnehmen.

Apr 24 2006

University of Delhi errichtet Großanlage für 2010 Commonwealth Games

University of Delhi errichtet eine neue Großanlage für die Schwimmwettkämpfe der 2010 Commonwealth Games.

Die gesamte Anlage hat eine Größe von über 80.000 Quadratmetern und hat vier unterschiedliche Becken. Darunter sind das Hauptbecken für die Schwimmwettbewerbe, Becken für Synchronschwimmen, Tauchen beziehungsweise Springen und ein Becken, in dem sich die Wettkämpfer auf- und abwärmen können.

Commonwealth Games gibt es seit den 1930 Jahren. Die bedeutendsten Veranstaltungen der letzten Jahre fanden in Kanada, Australien, Großbritannien und Neuseeland statt.

Apr 23 2006

Zweiter Platz für deutsches Synchron-Paar

Bei dem in Zhuhai stattfindenden Grand-Prix-Meeting im Wasserspringen haben Nora Subschinksi aus Berlin und Katja Dieckow aus Halle/Saale im Synchron-Springen vom Drei-Meter-Brett einen zweiten Platz erreicht.

Mit deutlichem Abstand auf den Zweitplazierten siegten die Chinesen Ting Li und Jingjing Guo.

Beim Einzelspringen kam Nora Subschinski in das Halbfinale und erreichte Platz neun in der Gesamtwertung. Sieger im Einzelspringen wurde die Chinesin Lishuan Jiang.

Apr 23 2006

Hallo Schwimmfreunde!

Willkommen zu schwimmen-aktuell.de! Wir versuchen Euch auf unserer Website aktuelle Nachrichten aus dem deutschen Handballgeschehen zu bringen. Viel Spaß beim Lesen und kommentieren.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline