Anne Poleska will in Peking dabei sein

Juni 21st, 2006

Anne Poleska, die bei der WM 2005 Zweite wurde, will für die Olympischen Spielen 2008 in Peking trainieren. Nach eigenen Angaben hat die 26-jährige Schwimmerin den Entschluss gefasst, im September nach Florida zu ziehen und sich dort auf die Olympia vorzubereiten.

Weltrekordhalter Thomas Rupprath hat indes den Titel bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin 2006 über 50 Meter Rücken ins Auge gefasst. Am Dienstag schaffte die 50 Meter bereits in 25,43 Sekunden Vorlauf-Bestzeit. Für die Qualifikation für die EM in Budapest muss er bei der DM die EM-Richtzeit von 26,02 Sekunden einhalten und einen der ersten beiden Plätze belegen.

Die DM wird ohne Lars Conrad und Jens Schreiber aus Hannover stattfinden, da beide krankheitsbedingt verhindert sind. Somit ist für die beiden auch keine EM-Qualifikation möglich.

Leave a Reply