Schwimmen-Aktuell

News aus der deutschen und internationalen Welt des Schwimmsports

Britta Kamrau-Corestein doch noch Aussichten auf WM

Juli 19th, 2006

Britta Kamrau-Corestein hat doch noch eine Chance bei der Schwimm-WM über 10 km antreten zu dürfen. Die dreifache Weltmeisterin war aufgrund einer unsportlichen Handlung bei den nationalen Titelkämpfen disqualifiziert worden und verpasste dadurch auch das Ticket für die anstehende EM in Budapest.

Damit verfehlte sie auch den Start bei der WM in Neapel und in Melbourne. Die Rostockerin hat nun doch noch Aussichten auf die Tickets über ein mögliches Ausschwimmen: Falls die Burghausenerin Stefanie Biller, die Wiesbadenerin Angela Maurer und Alessa Dörling (Norderstedt) keine Medaille gewinnen, werden die jeweils zwei Tickes ausgeschwommen.

Diese Modifizierung der WM-Nominierungskriterien hat zur Konsequenz, dass die EM-Starter eine Medaille holen müssen, um bei der WM über 10 km starten zu dürfen. Auf allen anderen
Distanzen sind weiterhin automatisch die Gewinner der nationalen Titelkämpfe für die WM qualifiziert.

Leave a Reply