Schwimmen-Aktuell

News aus der deutschen und internationalen Welt des Schwimmsports

Schwimm- und Turnfinals bei den Olympischen Spielen 2008 in die Morgenstunden verlegt

Oktober 27th, 2006

Die Finals der Schwimmer und Turner finden nach dem neuen Zeitplan des IOC (Internationales Olympisches Komitee) bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking bereits in den Morgenstunden statt.

Bislang war es üblich gewesen, dass diese am Abend ausgetragen werden. Grund für die Verschiebung seien laut IOC aber nicht die Wünsche einzelner Fernsehstationen.

Der Fernsehsender NBC hatte sich im Vorfeld für eine Verlegung der Finals auf die Morgenstunden ausgesprochen, da diese dann zur Prime Time im US-amerikanischen Fernsehen live übertragen werden könnten. Dieser Vorschlag fand bei vielen betroffenen Sportlern und dem Schwimm-Weltverband FINA keine Zustimmung.

Comments are closed.