Nov 23 2009

Ryan Lochte gewinnt Wahl zum US-Schwimmer des Jahres 2009

Ryan Lochte hat die Wahl zum US-Schwimmer des Jahres 2009 für sich entschieden. Michael Phelps musste sich diesmal mit dem zweiten Platz begnügen. Lochte hatte bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Rom vier Goldmedaillen gewonnen.

Phelps hatte einen Sieg mehr eingefahren, jedoch hatte er das Prestige-Duell gegen Paul Biedermann über 200 Meter Freistil im Sommer verloren. Er wurde jedoch durch seinen Sieg über 100 Meter Schmetterling bei der WM in Rom gegen den Serben Milorad Cavic für das Rennen des Jahres ausgezeichnet. Bei den Frauen fiel die Wahl zur “US-Schwimmerin des Jahres” auf Rebecca Soni. Tagesaktuelle News aus der Welt des deutschen und internationalen Schwimm-Sport finden Sie im Internet unter Schwimmen-Aktuell

Comments are closed at this time.

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline